Start

Unsere Marken

Wir bewegen Märkte – z.B. mit ROUGETTE.

In den 80er Jahren bewegten wir mit ROUGETTE den deutschen Weichkäsemarkt. Der natürlich-frische, wunderbar cremige Landkäse mit der feinen Würze holte auf Anhieb die Rotkultur aus der Liebhaber-Nische in eine breite Zielgruppe.

2001 überraschten wir mit einem weiteren Highlight. Mit ROUGETTE Ofenkäse eröffneten wir das ganz neue Segment der warmen Käsegerichte. Mit zwei Packungsgrößen und einer unerreichten Sortenvielfalt bestätigen wir seither immer wieder unsere Marktführerschaft. Und regelmäßig macht ROUGETTE Ofenkäse Schlagzeilen als Produkt des Jahres.

Damit ist ROUGETTE ein perfektes Beispiel für die „Zutaten“ unserer Markenpolitik:

  • originelle, marktgerechte und nachhaltige Produktkonzepte
  • beste Milch aus der Region
  • die Herstellung in Meisterqualität und mit Hightech-Anlagen
  • und einem Marketing-Mix, der u. a. mit Aktivitäten am POS, TV-Spots und PR zielgruppengenau und immer wieder aufs Neue die Lust am Genießen weckt

Hier geht’s zum Markenprofil

Maßstäbe für Markenqualität – z. B. CAMBOZOLA.

CAMBOZOLA ist nicht einfach nur ein richtig guter Weichkäse, sondern eine vollendete Komposition. Sein zart schmelzender Teig, die feine Würze blauer Edelkulturen und die samtig-zarte, milde Rinde setzen Maßstäbe. Wo Menschen gemeinsam geschmackvoll genießen, gehört CAMBOZOLA einfach dazu.

Seit 30 Jahren begeistert die Marke ihre Anhänger und aktiviert immer neue Genussfreunde. Dazu tragen auch die Impulse bei, die wir mit unseren jungen Neuprodukten setzen, von CAMBOZOLA light bis zum unwiderstehlich verführerischen CAMBOZOLA Extra cremig.

Hier geht’s zum Markenprofil

Mit purem Genuss begeistern: Käserei Champignon.

Es gibt sie noch, die ganz puren, unverfälschten Genüsse. Seit mehr als 100 Jahren pflegen wir mit unserem „Urprodukt“ Champignon Camembert einen Klassiker, der immer seine Aktualität bewahrt. Sein feiner Duft nach frischen Champignons gab ihm seinen Namen – und er ist bis heute das Markenzeichen unserer Weichkäse-Spezialität, die wir aus bester Milch und ganz ohne Gewürze oder Aromen komponieren.

Kenner lieben das pure Geschmacksvergnügen. Und mit Käserei Champignon Hoch-Genuss konnten wir die alte Liebe zur Marke ganz neu entfachen und junge, genussorientierte Zielgruppen aktivieren. Das jüngste Produkt unserer Käsekunst ist nicht nur im Käseregal der Höchste. Auch sein Geschmack und seine zart schmelzende Cremigkeit bleiben für seine Fans einfach unerreicht.

Hier geht’s zum Markenprofil

Wer käst die Allgäuer Originale? Natürlich St.Mang.

St.Mang ist seit 1910 unsere Traditionsmarke für unverkennbar würzigen Rotkulturkäse aus dem Allgäu. Sie steht für Käsehandwerk, das seine Ursprünglichkeit in klassischen Produkten bewahrt und in Neuprodukten trendgerecht weiterentwickelt.

Mit St.Mang Limburger und Romadur begeistern wir die Brotzeitfreunde. St.Mang Münsterkäse und unser Meisterstück sind Spezialitäten für besondere Genussmomente – sie passen nicht nur zum Bier, sondern auch zu charaktervollen Weinen.

Hier geht’s zum Markenprofil

Alpavit: Vertrauen in höchste Qualität.

Seit fast 50 Jahren stellen wir Milch- und Molkentrockenerzeugnisse her und bieten unseren Kunden ein breites Portfolio verschiedenster Produkte. An drei Standorten - Heising, Moosburg und Freiberg - veredeln wir jährlich über 100 Millionen Liter Milch und über 700 Millionen Liter Molke zu Milchzucker, entmineralisierten Molkenpulvern, Walzenvollmilchpulver und anderen Spezialprodukten.

1989 gründeten wir Alpavit als eigenständiges Profit Center. Bekannte Hersteller von Babynahrung, Süßwaren und pharmazeutischen Produkten im In- und Ausland vertrauen auf unsere hervorragende Qualität. Kundenservice, Produktqualität und Prozesssicherheit stehen für uns an erster Stelle.

Hier geht’s zum Markenprofil