Start

„Hier kann ich Karriere machen.“

Ob Spezialist oder Quereinsteiger...

...Azubi oder „alter Hase“, Mann oder Frau – wir eröffnen Perspektiven und individuelle Wege nach oben.

  • Wir schreiben keine starren Karrierepläne fest, sondern entwickeln mit dem Mitarbeiter eine individuelle Laufbahn.
  • Wir bilden unsere Mitarbeiter regelmäßig in internen und externen Seminaren und Trainings zu Fachkompetenz, Methodik und Persönlichkeitsentwicklung fort.
  • Sorgfältige und intensive Schulungen sichern unsere hohen Qualitätsstandards.
  • Spezielle Trainingsreihen vermitteln Instrumente und Kompetenzen im Projektmanagement und umfassende Führungskompetenz.
  • Das regelmäßige Feedback von Vorgesetzten pflegen wir ebenso wie unser Netzwerk aus kollegialer Hilfe und Unterstützung.
     

Personalentwicklung mit Weitblick

Unsere Personalentwicklung legen wir langfristig an. Fähige Nachwuchskräfte, die nach der Ausbildung z. B. studieren wollen, begleiten wir auf Wunsch durchgehend bis zum Wiedereinstieg.

Möchte ein Mitarbeiter sich berufsbegleitend weiterbilden, unterstützen wir ihn z. B. durch individuelle Arbeitszeitregelungen.
 

Potenzial auf jeder Position

Apropos: Nicht jeder will ganz nach oben kommen. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fühlen sich auf ihrem Platz genau an der richtigen Stelle. Wir sorgen dafür, dass sie ihre Fähigkeiten weiter entwickeln und von der Vielfalt unserer Projekte profitieren können.

 

  • „Richtig stolz sind wir darauf, dass wir Mitarbeitern im Schichtbetrieb Freiraum zur Weiterbildung öffnen können. So konnte sich einer unserer Industriemechaniker zum Meister und später zum technischen Betriebswirt weiterbilden. Für uns war es selbstverständlich, dieses hohe Engagement zu honorieren. Wir haben ihm im Anschluss eine verantwortungsvolle Position angeboten.“
    Dagmar Baldus, Personalleiterin

  • „Alle Mitarbeiter können aus einem Katalog mit über 50 unternehmensinternen Trainingsangeboten wählen; bei Bedarf organisieren wir darüber hinaus weitere Maßnahmen. 2015 haben wir mehr als 100 Seminare und Schulungen durchgeführt. In enger Zusammenarbeit mit qualifizierten Trainern schneiden wir diese Programme exakt auf unser Unternehmen und die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter zu.“
    Martin Iberer, Personalreferent

  • „Ich komme nicht aus der Lebensmittelbranche. Als Elektronikerin habe ich es bis zur Teamleiterin gebracht. Mich reizt die Vielfalt meiner Aufgaben. Als nächstes freue ich mich auf die Modernisierung unseres Packraums.“
    Sigrid Härtinger, Teamleiterin Verpackung im Hofmeister Käsewerk (Pfeffenhausen)

 

Startete bei uns als Azubi und machte mit Genuss Karriere: Ludwig Hafenmayr, Abteilungsleiter der Käserei.