Start

Im milchwirtschaftlichen Labor: der Qualität auf der Spur

 

Arbeitest Du gerne gewissenhaft und genau? Hast Du Lust, verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen? Und hast Du ein Interesse an chemischen und physikalischen Zusammenhängen? Falls ja, ist die Ausbildung zum Milchwirtschaftlichen Laboranten (m/w) das Richtige für Dich! Qualität und Hygiene stehen in unseren Unternehmen an erster Stelle. Damit das auch so bleibt, untersuchst Du als Milchwirtschaftlicher Laborant (m/w) Proben der Rohmilch, der einzelnen Zutaten sowie der Fertigprodukte. Bei den chemischen, physikalischen und mikrobiologischen Tests in modernsten Anlagen wirst Du von Fachleuten begleitet. Wenn Du Deine Stärken gewinnbringend einsetzt, stehen Dir in unseren Unternehmen für Deinen weiteren Weg alle Türen offen, z. B. als Labormeister (m/w) oder in der Forschung und Entwicklung.

Das bringst Du mit:
M-Zug oder Mittlere Reife. Dazu ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Interesse am Umgang mit anspruchsvollen Untersuchungstechniken und Analyseverfahren.

Mit wem nehme ich Kontakt auf?

Standort Lauben

Alexander Harrer
Käserei Champignon
Hofmeister GmbH & Co.KG
Tel. (08374) 92 - 519

Für diesen Ausbildungsberuf in Lauben bewerben (Ausbildungsbeginn 2019).  

Für ein Schnupperpraktikum in diesem Beruf in Lauben bewerben.

Standort Kammlach

Sandra Wassermann
Mang-Käsewerk
GmbH & Co.KG
Tel. (08261) 609 - 261

Für ein Schnupperpraktikum in diesem Beruf in Kammlach bewerben.

Standort Moosburg

Marina Besenrieder
Hofmeister-Käsewerk
GmbH & Co.KG
Tel. (08761) 780 - 179

Für diesen Ausbildungsberuf in Moosburg bewerben (Ausbildungsbeginn 2019).  

Für ein Schnupperpraktikum in diesem Beruf in Moosburg bewerben.

  • „Mir macht der Beruf Spaß, weil ich schon immer Gefallen an chemischen und physikalischen Vorgängen gefunden habe. Als Laborantin kann ich meine Teamfähigkeit mit der Freude an dieser Arbeit verbinden und bin so wesentlich an der Herstellung von Lebensmitteln beteiligt.“
    Andrea Spieler, Auszubildende zur Milchwirtschaftlichen Laborantin

Trägt zur Qualität unserer Produkte bei: Denise Joachim, Auszubildende zur Milchwirtschaftlichen Laborantin.