Start

„Für mich ist wichtig, dass ein Unternehmen ein Gesicht hat.“

Unsere Betriebe sind Familienunternehmen im besten Sinne. Das bedeutet für uns:

  • Wir sind unabhängig und wollen es auch bleiben.
  • Wir treffen eigenständige Entscheidungen und gestalten unsere Zukunft selbst.
  • Die Unternehmerfamilie ist präsent und zeigt Gesicht. Sie führt Prozesse in engem Dialog mit den Teams und über kurze Entscheidungswege.
  • Familiäre Werte wie Verantwortung und Loyalität, Vertrauen und Wertschätzung pflegen und leben wir intensiv – in allen Bereichen unserer Unternehmensgruppe.
  • Wir denken und handeln familienfreundlich, z. B. mit flexiblen, individuellen Arbeitszeitmodellen.
  • Wir tragen auch Verantwortung für unsere Region und unsere Umwelt. Bei der Verarbeitung unseres Naturprodukts Milch nutzen wir Verfahren, die Umwelt und Ressourcen schonen.

 

  • „Für mich ist es wichtig, dass das Unternehmen ein Gesicht hat. Dass die Käserei Champignon ein Familienunternehmen ist, gibt Sicherheit – mir persönlich und unserer Region.“
    Tatiana Wallisch, Sachbearbeiterin Export

  • „Man spürt, dass sich die Geschäftsleitung interessiert, Entwicklungen aktiv begleitet, Anregungen und Impulse gibt.“
    Alexandra Eberle, Junior Brand Managerin

  • „Das Unternehmen ist familiär im guten Sinne. Wir erfahren eine große Wertschätzung für unsere Arbeit.“
    Peter Hofmann, Leiter Logistik und Vertrieb-Innendienst

Karl Mayer sorgt als Schlosser dafür, dass unsere Maschinen einwandfrei laufen und laufen und laufen...