Start

Berufe-Checker: Unsere Ausbildungsberufe und DH-Studiengänge

Willkommen in der Praxis: Unsere Ausbildungsberufe

 

Stehst Du vor dem Start in die Ausbildung? Sicher freust Du Dich, weil der Einstieg in den Beruf Dich unabhängiger macht. Aber Spaß bringen soll die Arbeit auch. Und viele Chancen eröffnen! Bei uns kannst Du als Azubi in netten Teams Deine Stärken entdecken und in aller Ruhe entwickeln.

Vom ersten Tag an wirst Du intensiv betreut und gefördert. An Deiner Seite stehen Dein persönlicher Pate, Deine Ausbilder und ein Team aus Kollegen, die Dich immer gerne unterstützen.

Du lernst viel und kannst Dein Wissen praktisch erproben – erst umfassend angeleitet, später auch eigenverantwortlich. Wenn Du Dich engagierst, kannst Du schon während der Ausbildung viel bewegen und Dir viele spannende Karrierechancen eröffnen.

An der linken Seite findest Du alle Ausbildungsberufe, die wir anbieten. Bei den Berufen, für die wir noch Ausbildungsplätze zu vergeben haben, findest Du Links zur Onlinebewerbung. Schupperpraktika bieten wir laufend an.

 

Theorie ganz praktisch: Das Duale Studium

In Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg bieten wir den Studiengang „Industrie“ mit dem Abschluss als Bachelor of Arts (DH) an. Die ideale Laufbahn für alle, die schon während des Studiums Praxis gewinnen, im Job etwas bewegen und die Weichen in Richtung Karriere stellen möchten.

Die Ausbildung gliedert sich in jeweils 3-monatige Blöcke, abwechselnd an der Dualen Hochschule und in unseren Unternehmen.

 Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Onlinebewerbung sind an der linken Seite zu finden.

Unsere Azubi-Mappe mit interessanten Infos rund um unsere Ausbildungsberufe kannst Du Dir hier downloaden: Azubi-Mappe

 

Bei folgender Veranstaltung kannst Du uns demnächst persönlich treffen:

 

07.10.2017

13. Memminger Ausbildungsmesse

10:00 - 14:30 Uhr

Johann Bierwirth Berufsschule, Memmingen